Hinweis
Dieser Kurs wird momentan ausschliesslich auf Anfrage firmenintern durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie uns für eine massgeschneiderte Offerte. Die Dauer und Inhalte können individuell bestimmt werden.
Ihr Nutzen
- Erfolgsfaktoren guter Zusammenarbeit – analog und virtuell
- Kennenlernen gängiger Tools zu virtuellem Arbeiten
- Good Practice Sharing für virtuelles (Zusammen-)Arbeiten
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen, die auf Distanz führen, d.h. bspw. virtuelle Teams verantworten oder viel im Home-Office sind.
Inhalt
- Grundlagen erfolgreicher (virtueller) Zusammenarbeit
- Überblick gängiger Tools zum virtuellen Arbeiten
- Analyse persönlicher Präferenzen und Bedürfnisse
- Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung ins eigene Tagesgeschäft
Voraussetzungen
Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt. Für die Teilnahme am Online-Seminar empfiehlt sich ein internetfähiges Laptop für die Nutzung der ZOOM-Software sowie ein Headset oder einen Konferenzlautsprecher.
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.
Weitere Veranstaltungen
Details Déléguer et responsabiliser, les bonnes pratiques managériales Details Dynamique et cohésion d'équipe Details Anticiper et gérer les conflits Details Recruter et intégrer ses futurs collaborateurs Details Instandhaltungsfachmann/frau mit eidg. FA Details Économiste d'entreprise ES avec diplôme