Ihr Nutzen
- Sie lernen das Handwerk und die Werkzeuge der B2B Vertriebsprofis kennen und richtig einzusetzen.
- Sie kommunizieren online und persönlich mit den unterschiedlichsten Kundentypen, erfassen deren Bedürfnisse und argumentieren überzeugend.
- Sie gewinnen neue Kunden auf LinkedIn und nutzen Social Selling.
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeitende VerkaufspraktikerInnen, die wirkungsvoller mit Kunden zusammenarbeiten wollen. Technische BeraterInnen und QuereinsteigerInnen, die eine systematische Vorgehensweise digital und analog im Verkauf und Vertrieb erlernen möchten.
Inhalt
- Erfolgsfaktoren eines strukturierten Verkaufsprozesses
- Kunden kontaktieren und Interesse wecken persönlich und auf LinkedIn
- Kundenbedürfnisse erfassen und Kaufmotive verstehen
- Überzeugend argumentieren
- Unwiderstehliche Angebote erstellen und effektiv nachfassen
- Mit Einwänden und Preisdruck umgehen
- Abschluss-Signale und –Techniken
- Erarbeitung einer persönlichen Social Selling Strategie mit LinkedIn
Voraussetzungen
Technische und/oder kaufmännische Grundausbildung und Tätigkeit mit Kundenkontakt.
Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.
Anmelden
- Start- und Endtermin
- 13.06.2022 - 14.06.2022
- Durchführungsort
- Swissmem Academy, Winterthur
- Kursnummer
- 22502
- Kosten Mitglieder
- 840.00 CHF
- Kosten Nichtmitglied
- 1190.00 CHF
Kosten
CHF 840.-
zzgl. MwSt.
Swissmem Mitgliedfirmen
CHF 1'190.-
zzgl. MwSt.
Nichtmitgliedfirmen
Kompetenzen
Methodenkompetenz |
Kreativität Kundenfokus |
Sozialkompetenz |
Kollaboration und Vernetzung Querdenken |
Selbstkompetenz |
Kommunikation Selbstmanagement |
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.
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