Kooperation.jpg

Fit im B2B Vertrieb

kundenorientiert – persönlich - digital

Swissmem Academy Unser Kursangebot Fit im B2B Vertrieb

Wer sich im Vertrieb fit hält, spricht seine Kunden auf allen Kanälen an. Kundengespräche werden analog und digital professionell und sicher geführt. Am Schluss stehen konkrete Lösungen, die den Kunden Mehrwert bringen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen das Handwerk und die Werkzeuge der B2B Vertriebsprofis kennen und richtig einzusetzen.
  • Sie kommunizieren online und persönlich mit den unterschiedlichsten Kundentypen, erfassen deren Bedürfnisse und argumentieren überzeugend.
  • Sie gewinnen neue Kunden auf LinkedIn und nutzen Social Selling.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeitende VerkaufspraktikerInnen, die wirkungsvoller mit Kunden zusammenarbeiten wollen. Technische BeraterInnen und QuereinsteigerInnen, die eine systematische Vorgehensweise digital und analog im Verkauf und Vertrieb erlernen möchten.

Inhalt

  • Erfolgsfaktoren eines strukturierten Verkaufsprozesses
  • Kunden kontaktieren und Interesse wecken persönlich und auf LinkedIn
  • Kundenbedürfnisse erfassen und Kaufmotive verstehen
  • Überzeugend argumentieren
  • Unwiderstehliche Angebote erstellen und effektiv nachfassen
  • Mit Einwänden und Preisdruck umgehen
  • Abschluss-Signale und –Techniken
  • Erarbeitung einer persönlichen Social Selling Strategie mit LinkedIn

Voraussetzungen

Technische und/oder kaufmännische Grundausbildung und Tätigkeit mit Kundenkontakt.

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Anmelden

Swissmem Academy, Winterthur
13.06.202214.06.2022
Start- und Endtermin
13.06.2022 - 14.06.2022
Durchführungsort
Swissmem Academy, Winterthur
Kursnummer
22502
Kosten Mitglieder
840.00 CHF
Kosten Nichtmitglied
1190.00 CHF
Stundenplan

Kosten

CHF 840.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'190.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Kompetenzen

Für eine ausführliche Beschreibung der Kompetenzen klicken Sie bitte hier.
Methodenkompetenz Kreativität
Kundenfokus
Sozialkompetenz Kollaboration und Vernetzung
Querdenken
Selbstkompetenz Kommunikation
Selbstmanagement

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.

Letzte Aktualisierung: 07.02.2022