News - Swissmem Academy

News

19.03.18 Gut ausgebildete Fachkräfte im Kundendienst als Schlüssel zum Erfolg

Die Schweizer Export-Unternehmen müssen sich heute im globalisierten Markt oft durch Zusatzleistungen behaupten. Der Kundendienst ist eines der Hauptverkaufsargumente um in diesem Haifischbecken von Mitbewerbern hervorzustechen.Weiter lesen


07.03.18 Umfrage: Wie führt Ihr Unternehmen im Digitalen Zeitalter?

Der Wirtschaftsmotor brummt. Die Auftragsbücher sind vielerorts voll. Alles läuft bestens… vordergründig. Warum sollen wir uns mit dem Führungsverständnis auseinandersetzen? Weiter lesen


07.03.18 Firmen öffnen Tore und machen Innovation erlebbar

Die Zeiten sind vorbei, in denen Weiterbildung hauptsächlich hinter verschlossenen Türen in einem Schulzimmer stattfand – der Transfer in die eigene berufliche Praxis ist das zentrale Anliegen der Teilnehmenden, wenn sie sich für...Weiter lesen


20.02.18 Gute Vorsätze fürs neue Jahr – wie erreichen wir eine nachhaltige Veränderung

2018 begann für viele von uns wieder mit einer Reihe guter Vorsätze für das neue Jahr. Eine alte Tradition, die einerseits den Fitnessstudios viele zahlende Kunden beschert, andererseits jedoch nicht unbedingt durch «nachhaltigen...Weiter lesen