Die eigene Perspektive erweitern - Swissmem Academy

Die eigene Perspektive erweitern

30.08.17

Bereits das zweite Jahr führt die Swissmem in Zusammenarbeit mit der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St. Gallen erfolgreich das Swissmem Executive Seminar durch.

«In der Rolle als Geschäftsführer muss ich öfters schwierige Entscheidungen treffen und teils entgegengesetzte Interessen zwischen Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und Kapitalgebern balancieren. So gibt es Situationen, in denen ich mich isoliert und sehr herausgefordert fühle. Im Swissmem Executive Seminar treffe ich auf Geschäftsführer, die in ähnlichen Herausforderungen stecken. Hier tauschen wir uns offen über unsere Ideen aus, lernen dabei Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen.» Dies ist das Fazit von Richard Weng, Geschäftsführer bei Jakob AG.

 

Das für die MEM-Branche massgeschneiderte Seminar entwickelte Swissmem in Kooperation mit der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St. Gallen. Es richtet sich an Führungskräfte auf oberster Stufe und bietet als Dialog-, Lern- und Reflexionsplattform Impulse zu ausgewählten Themen. Zuletzt stand die Führung im komplexen Umfeld auf dem Programm und zu den behandelten Inhalten gehörten beispielsweise die VUCA-World sowie das Belastungs- und Selbstmanagement.

Informationen zum kommenden Modul finden Sie unter www.swissmem-academy.ch/executive.