SERTO gewinnt Lego-Wettbewerb - Swissmem Academy

SERTO gewinnt Lego-Wettbewerb

Von: Daniel Schweizer, Bildungsmanager Swissmem Academy

29.08.19

Swissmem Academy hat die Teilnehmenden der Regionalversammlungen 2018 zu einem «Lego-Wettbewerb» eingeladen. Die rund 100 Empfänger erhielten Lego-Steine und wurden aufgefordert, in Teams ihre Lego-Kreation zu bauen und der Swissmem Academy ein Bild davon zu schicken.

Ein Leitgedanke aus dem Referat der Swissmem Academy anlässlich der Regionalversammlung 2018 war die Stärkung der Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinaus.

 

Im Hintergrund steht die Überzeugung, dass Unternehmen, die gut zusammenspielen, in der digitalen Transformation erfolgreicher Tore schiessen, weil sie unkompliziert, schnell und agil auf Kundenwünsche eingehen können.

 

Wir erhielten zahlreiche Rücksendungen. Die Prämierung des Siegers fiel daher nicht leicht, weil viele kreative Beiträge überzeugten. In einer Teamsitzung wählte das Swissmem Academy Team mittels eines Punktesystems den Sieger aus.

 

Am 26.6.2019 durften wir dem Einkaufsteam der Firma SERTO zum ersten Platz gratulieren und einen Weiterbildungsgutschein im Wert von Fr. 3'000.00 überreichen. Firma SERTO stellt Rohrverbinder her, die besonders einfach zu montieren sind. SERTO bietet zudem kundenspezifische Lösungen für Rohrleitungssyteme in vielen Anwendungsbereichen.

 

Was in der Siegerkreation zum Ausdruck kam, lebt das Einkaufsteam auch im Alltag: In abteilungsübergreifender Zusammenarbeit werden die besten Kundenlösungen erarbeitet. Ein Erfolgsfaktor sieht Herr Krampen, Leiter Einkauf, darin, dass bei SERTO sehr viele Mitarbeitenden direkten Kundenkontakt haben und damit stets genau wissen, was der Kunde benötigt.

 

Der Swissmem Academy ist es ein Anliegen, Bildungsveranstaltungen exakt gemäss den Kundenbedürfnissen durchzuführen. Wir sind bestrebt, zusammen mit Ihnen kreativ, schnell und unkompliziert ein Bildungskonzept aufzustellen.