Wie ich gelernt habe erfolgreich ein Team zu führen - Swissmem Academy

Wie ich gelernt habe erfolgreich ein Team zu führen

04.12.17

Melanie Schranz, Lead Parametrisation Engineer bei Glory Global Solutions (International) Ltd., berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Kurs «Fachvorgesetzte», dem Einstiegsmodul unserer Teamleiter-Kurse.

«Im Kurs «Fachvorgesetzte» erlebte ich einige aha-Momente. Mit einfachen, kleinen Beispielen wurde aufgezeigt wo kritische Führungsprobleme entstehen, wie sie vermieden und wie die Mitarbeiter zur Selbständigkeit motiviert werden können. In Arbeitsgruppen durften wir das Erlernte immer wieder gleich ausprobieren, diskutieren und dem Kursleiter aufkommende Fragen stellen.

 

Auch sehr eindrücklich war für mich die eigene Persönlichkeitsanalyse und der Austausch der Erkenntnisse daraus mit den anderen Kursteilnehmern. Der Kurs baut auf viel Interaktion zwischen den Kursteilnehmern auf, was zu einer lockeren Stimmung und einem grossen Erfahrungsaustausch führt.»

 

Weitere Informationen zu unseren Teamleiter-Kursen gibt es hier.