Fachmann_TKD_2019.jpg

SWISSMEM ACADEMY UND SERVICE MANUFACTURE Kundenprobleme lösen als Servicetechniker

Solution: Die systematische Störungssuche

Swissmem Academy Cours et cours de formation Kundenprobleme lösen als Servicetechniker

Die Teilnehmenden werden in der systematischen Fehlersuche ausgebildet und lösen ihre Störungen an Anlagen und Systemen effizient, sicher und erfolgreich.

Ihr Nutzen

  • Sicherer Auftritt beim Kunden: Kompetent in Konfliktsituationen
  • Leitfaden für erfolgreiche Störungsbeseitigung
  • Sicheres Arbeiten bei der Fehlersuche

Zielgruppe

Servicetechniker, Troubleshooter und Supporttechniker, die ihre Störungssuche verbessern wollen. 

Inhalt

  • SOLUTION Vermittlung der einzelnen Schritte zum systematischen Vorgehen bei der Störungssuche
  • Konfliktverhalten, Kommunikationstechniken
  • Übungen bei der Anwendung in Ihrer Branche
  • Arbeitssicherheit im Service
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • 5 Goldenen Regeln bei elektrischen Arbeiten  
  • Unterlagen und Hilfsmittel rund ums Thema Fehlersuche

Voraussetzungen

Technischer Background, vorzugsweise bereits im Fieldservice tätig. 

Anmelden

Swissmem Academy, Winterthur
22.02.202423.02.2024
Start- und Endtermin
22.02.2024 - 23.02.2024
Durchführungsort
Swissmem Academy, Winterthur
Kursnummer
24507
Kosten Mitglieder
940,00 CHF
Kosten Nichtmitglied
1.290,00 CHF
Stundenplan

Kosten

CHF 940.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'290.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten.

Dernière mise à jour: 10.10.2023