Meeting_online.jpg

Erfolgsfaktoren virtueller Zusammenarbeit

Tools allein reichen nicht!?

Swissmem Academy Corsi ed eventi formativi Erfolgsfaktoren virtueller Zusammenarbeit

Beim Stichwort «Digitalisiertes Arbeiten» denken die meisten von uns an Tools. Doch hängt der Erfolg für virtuelles (Zusammen-)Arbeiten in erster Linie von den richtig gesetzten Rahmenbedingungen, angepassten Prozessen und sinnvollen Strukturen ab. Für nachhaltigen Erfolg braucht es also einen bewussten Umgang mit sinnvoll eingesetzten Medien.
Lernen Sie also nicht nur Handwerkszeug kennen, sondern lassen Sie uns vielmehr über konkrete Anwendungsfälle und Best Practices diskutieren.

Hinweis

Dieser Kurs wird momentan ausschliesslich auf Anfrage firmenintern durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie uns für eine massgeschneiderte Offerte. Die Dauer und Inhalte können individuell bestimmt werden.

Ihr Nutzen

  • Erfolgsfaktoren guter Zusammenarbeit – analog und virtuell
  • Kennenlernen gängiger Tools zu virtuellem Arbeiten
  • Good Practice Sharing für virtuelles (Zusammen-)Arbeiten

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen, die auf Distanz führen, d.h. bspw. virtuelle Teams verantworten oder viel im Home-Office sind.

Inhalt

  • Grundlagen erfolgreicher (virtueller) Zusammenarbeit
  • Überblick gängiger Tools zum virtuellen Arbeiten
  • Analyse persönlicher Präferenzen und Bedürfnisse
  • Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung ins eigene Tagesgeschäft

Voraussetzungen

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt. Für die Teilnahme am Online-Seminar empfiehlt sich ein internetfähiges Laptop für die Nutzung der ZOOM-Software sowie ein Headset oder einen Konferenzlautsprecher.

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.

Anmelden

Momentan ist keine Durchführung verfügbar.
Bei Interesse melden Sie sich bitte.

Ultimo aggiornamento: 21.10.2021