Gruppe_an_Flipchart.jpg

Leadership und Kommunikation im Projekt

Teams zusammenbringen, führen und effizient machen

Swissmem Academy Cours et cours de formation Leadership und Kommunikation im Projekt

Wer Menschen führt muss begeistern – zuerst sich selber und dann sein Team. Selbstreflexion und Selbstmanagement bringen Klarheit bezüglich persönlicher Haltung, Zielen und Organisation. Durch Zuhören und die gemeinsame Sprache sowie eine transparente Projektführung fördern Sie eine kooperative Projektkultur.

Hinweis

Dieser Kurs wird momentan ausschliesslich auf Anfrage firmenintern durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie uns für eine massgeschneiderte Offerte. Die Dauer und Inhalte können individuell bestimmt werden.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen, wie Teams entstehen und leistungsfähig werden, können Störungen und Konflikte früh erkennen und behandeln
  • Sie achten auf Begeisterungsfaktoren als Leader nach innen und aussen
  • Sie verstehen, wie Kommunikation gelingen kann und gestalten Meetings und Gespräche gezielt

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen, die in ihren Projekten noch wirkungsvoller führen und kommunizieren wollen.

Inhalt

  • Teamzusammenstellung und Entwicklung
  • Konflikte erkennen und bearbeiten
  • Grundlagen und Bedeutung der Kommunikation
  • Kommunikationsstrukturen und Prozesse bewusst gestalten
  • Gesprächsstile und Techniken einsetzen
  • Selbstreflexion und Selbstmanagement
  • Einflüsse kennen, Projektmarketing betreiben

Voraussetzungen

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Anmelden

Momentan ist keine Durchführung verfügbar.
Bei Interesse melden Sie sich bitte.

Dernière mise à jour: 25.10.2021