Hinweis
Dieser Kurs wird momentan ausschliesslich auf Anfrage firmenintern durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie uns für eine massgeschneiderte Offerte. Die Dauer und Inhalte können individuell bestimmt werden.
Ihr Nutzen
- Sie verstehen, wie Teams entstehen und leistungsfähig werden, können Störungen und Konflikte früh erkennen und behandeln
- Sie achten auf Begeisterungsfaktoren als Leader nach innen und aussen
- Sie verstehen, wie Kommunikation gelingen kann und gestalten Meetings und Gespräche gezielt
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen, die in ihren Projekten noch wirkungsvoller führen und kommunizieren wollen.
Inhalt
- Teamzusammenstellung und Entwicklung
- Konflikte erkennen und bearbeiten
- Grundlagen und Bedeutung der Kommunikation
- Kommunikationsstrukturen und Prozesse bewusst gestalten
- Gesprächsstile und Techniken einsetzen
- Selbstreflexion und Selbstmanagement
- Einflüsse kennen, Projektmarketing betreiben
Voraussetzungen
Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.
Kompetenzen
Methodenkompetenz | Kundenfokus |
Sozialkompetenz |
Kollaboration und Vernetzung Querdenken Ausrichtung geben |
Selbstkompetenz | Kommunikation |
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz, d.h. mit kurzer Vorbereitungsaufgabe vor Seminarstart, sowie darauf aufbauenden Kurzreferaten und Lehrgesprächen während des Kurses. Dazugehörige Transferaufgaben und die Arbeit in Peer-Groups unterstützen Sie zusätzlich im Lernerfolg und der Implementierung in Ihr Tagesgeschäft.
Weitere Veranstaltungen
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