Header_Mitarbeiterfuehrung.png

Selbstführung

Swissmem Academy Unser Kursangebot Selbstführung
Ansprechpartner  Daniel Schweizer Daniel Schweizer
Bildungsmanager
+41 52 260 54 41 +41 52 260 54 41 d.schweizernoSpam@swissmem-academy.ch
Teilen

Erfolgreich durch effiziente Selbstorganisation

Komplexität und Veränderungen prägen die Arbeitswelt in steigendem Masse. Wer seine eigenen Ressourcen gut kennt, kann diesen Herausforderungen mit kluger Selbstorganisation kompetent begegnen.

Wie schafft man es, mit dem Druck oder gar Stress umzugehen, wenn sich Ziele immer wieder ändern und eine langfristige Planung zunehmend schwieriger wird? Eine wichtige Konstante in der stetig sich wandelnden Arbeitswelt ist die Selbstführung. Wer sein eigenes Verhalten reflektiert und steuert, behält auch in komplexen Aufgabenstellungen den Überblick. Auf diese Weise gelingt es, flexibel und gelassen die notwendigen Prioritäten zu setzen, sich zu fokussieren und seine eigene Energiebilanz zu optimieren.  

Die TrainerInnen unserer Selbstführungskurse bringen nicht nur einen theoretischen und methodischen Hintergrund mit, sondern kennen die täglichen Anforderungen eines Industriebetriebs aus eigener Erfahrung. Sie vermitteln praxiserprobte Tipps zur Optimierung des Selbstmanagements.

 

Keinen passenden Kurs gefunden? Hier geht es zum gesamten Kursangebot.

Diese Artikel könnten Sie interessieren

War dieser Artikel lesenswert?

Letzte Aktualisierung: 19.04.2021