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Beschaffung, Verkauf und Service

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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor des Unternehmens

Wer sich erfolgreich am Markt positionieren will, stellt die Bedürfnisse und Anliegen des Kunden ins Zentrum. Ein kompetenter Auftritt und ein aufmerksamer Umgang sind die Merkmale eines professionellen Kundenservice.

Persönliche Kontakte schaffen Vertrauen und Bindung. Voraussetzung ist, dass Mitarbeitende im Kontakt mit Kunden aufmerksam, effizient und lösungsorientiert auf deren Anliegen eingehen. Ein professioneller Auftritt und gute kommunikative Fähigkeiten vermitteln dem Gesprächspartner Kompetenz und tragen ganz entscheidend zu einer nachhaltig positiven Gestaltung von Geschäftsbeziehungen bei.

Die TrainerInnen unserer Kurse verfügen über theoretisches und methodisches Wissen und kennen die Herausforderungen des Kundendienstes aus eigener Erfahrung. Sie geben Tipps für Praktiker, die in ihrem Alltag den Unterschied beim Kunden machen.

«Der Lehrgang «CAS Leitende Ingenieure» gibt mir die Sicherheit, auch schwierige Verkaufs­situationen gut zu meis­tern. »

Tobias Henne, Leiter Verkauf und Business Development bei Wolfensberger AG

 

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Letzte Aktualisierung: 19.04.2021