Ihr Nutzen
- Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverän und kundenorientiert. Sie führen Gespräche lösungsorientiert
- Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. Sie nutzen Ihre Arbeit und Ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg für Ihr Unternehmen
- Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenüber ist repräsentativ und engagiert.
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt wie Servicetechniker, Monteure, Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.
Inhalt
- Was begeistert Kunden?
- Gewinnendes Auftreten und Verhalten: am Telefon und vor Ort
- Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und Emotionen
- Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
- Umgang mit Reklamationen
- Schlechte Nachrichten überbringen
- Die Kunst des Nein-Sagens
Voraussetzungen
Technische Grundausbildung und Tätigkeit mit Kundenkontakt. Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.
Anmelden
- Start- und Endtermin
- 24.08.2023 - 25.08.2023
- Durchführungsort
- Swissmem Academy, Winterthur
- Kursnummer
- 23506-A
- Kosten Mitglieder
- 840,00 CHF
- Kosten Nichtmitglied
- 1.190,00 CHF
- Start- und Endtermin
- 14.12.2023 - 15.12.2023
- Durchführungsort
- Swissmem Academy, Winterthur
- Kursnummer
- 23506-B
- Kosten Mitglieder
- 840,00 CHF
- Kosten Nichtmitglied
- 1.190,00 CHF
- Start- und Endtermin
- 19.09.2024 - 20.09.2024
- Durchführungsort
- Swissmem Academy, Winterthur
- Kursnummer
- 24506
- Kosten Mitglieder
- 840,00 CHF
- Kosten Nichtmitglied
- 1.190,00 CHF
Kosten
CHF 840.-
zzgl. MwSt.
Swissmem Mitgliedfirmen
CHF 1'190.-
zzgl. MwSt.
Nichtmitgliedfirmen
Kompetenzen
Methodenkompetenz | Kundenfokus |
Sozialkompetenz |
Kollaboration und Vernetzung Querdenken |
Selbstkompetenz |
Kommunikation Selbstmanagement |
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.
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