Home_Office.jpeg

Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

Leiten - wenn man sich nicht täglich sieht

Swissmem Academy Courses and training events Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

Die Aussendienst-Mitarbeitenden sind die Brücke zum Kunden und die Visitenkarte der Firma – egal ob der Kontakt physisch oder je länger je weiter verbreitet online stattfindet. Wahrscheinlich ist eine gute Beziehung und ein angemessenes Auftreten im virtuellen Kontakt umso wichtiger, um eine nachhaltige Beziehung aufzubauen.
Führungskräfte sind durch ihre Vorbildwirkung auch im Fokus, denn sie geben damit vor, wie andere handeln.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Mitarbeitende im Aussendienst richtig geführt, eingesetzt und gecoacht werden, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen im technischen Umfeld, die eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, -service oder -montage innehaben oder anstreben.

Inhalt

  • Personalauswahl und -führung
  • Firmen- und Kundenbedürfnisse abstimmen
  • Spezielle Führungssituationen im Aussendienst
  • Die optimale Organisation
  • Einsatzplanung/Rapportierung
  • Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
  • Qualifikations- und Mitarbeitergespräche

Voraussetzungen

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Anmelden

Swissmem Academy, Winterthur
27.05.202428.05.2024
Start- und Endtermin
27.05.2024 - 28.05.2024
Durchführungsort
Swissmem Academy, Winterthur
Kursnummer
24208
Kosten Mitglieder
840,00 CHF
Kosten Nichtmitglied
1.190,00 CHF
Stundenplan

Kosten

CHF 840.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'190.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Trainer/in

Ralf Schneider
Kundendienst
LinkedIn

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz, d.h. mit kurzer Vorbereitungsaufgabe vor Seminarstart, sowie darauf aufbauenden Kurzreferaten und Lehrgesprächen während des Kurses. Dazugehörige Transferaufgaben und die Arbeit in Peer-Groups unterstützen Sie zusätzlich im Lernerfolg und der Implementierung in Ihr Tagesgeschäft. 

Last update: 20.10.2021