Service_Maschine.jpg

SWISSMEM ACADEMY UND SERVICE MANUFACTURE Professioneller Kunden­kontakt fĂŒr Service­techniker/innen

Auftreten - kommunizieren - Konflikte lösen

Swissmem Academy Courses and training events Professioneller Kundenkontakt fĂŒr Servicetechniker/innen

Sie sind Servicetechniker/in und möchten Ihren Auftritt beim Kunden verbessern? Dann ist dies das richtige Seminar fĂŒr Sie!

Ihr Nutzen

  • Faktoren fĂŒr einen professionellen Service-Einsatz als Firmen-ReprĂ€sentant
  • Tipps zur Kommunikation in schwierigen Kunden-Situationen und Konflikten: Schritte zur Deeskalation
  • Aufzeigen von Möglichkeiten, wie der Servicetechniker Mehrwert fĂŒr den Kunden schafft

Zielgruppe

Servicetechniker, Troubleshooter, Supporttechniker die ihren Auftritt beim Kunden verbessern wollen und sich in der Kommunikation in schwierigen Kundensituationen weiterbilden möchten.

Inhalt

  • Erscheinung und Auftritt beim Kunden (Service-Knigge): vom Troubleshooter zum Partner des Kunden.
  • Professionelle Kommunikation fĂŒr Servicetechniker: die QualitĂ€t der Kundenbeziehung steigern.
  • Technische Kommunikation: komplexe Problemstellungen verstĂ€ndlich vermitteln.
  • Schwierige Situationen und Konflikte beim Kunden meistern und deeskalieren: EinwĂ€nde erfolgreich beseitigen.
  • Persönliches Zeitmanagement und Arbeitsorganisation fĂŒr Service-Techniker
  • Aufzeigen von Dienstleistungen aufgrund des Kundenbedarfs: den Kunden beraten.
  • Im Service mit einer verantwortungsbewussten Einstellung beim Kunden punkten.

Voraussetzungen

Technischer Background, vorzugsweise bereits im Fieldservice tÀtig.

Anmelden

Möchten Sie eine andere Person (z.B. Mitarbeitende) anmelden? Klicken Sie hier fĂŒr eine Kurzanleitung.
Swissmem Academy, Winterthur
07.11.2024–08.11.2024
Start- und Endtermin
07.11.2024 - 08.11.2024
DurchfĂŒhrungsort
Swissmem Academy, Winterthur
Kursnummer
24508-B
Kosten Mitglieder
840,00 CHF
Kosten Nichtmitglied
1.190,00 CHF
Preview Stundenplan

Kosten

CHF 840.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'190.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Methodik

Erleben Sie eine positive LernatmosphĂ€re, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und TransferauftrĂ€ge unterstĂŒtzen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. ImpulsvortrĂ€ge, LehrgesprĂ€che, Gruppen- und Einzelarbeiten.

Last update: 27.03.2024